Zurück zur Liste
Der Nachfolger von Michael Schumacher

Der Nachfolger von Michael Schumacher

3.281 1

Roland Sch.


kostenloses Benutzerkonto, .

Der Nachfolger von Michael Schumacher

Sebastian Vettel gewann fast alle Rennen in diesem Jahr, und verwies seinen Teamkollegen F. Montoya in eine Statistenrolle

Kommentare 1

  • Roland Sch. 5. November 2004, 16:31

    Ein seit Windeltagen auf der Kartbahn heimischer Knabe versetzt Schumi in Begeisterung.

    Sebastian Vettel heißt der mittlerweile 17-jährige Schüler, er paukt in Heppenheim bei Frankfurt fürs Abitur und gewinnt ein Kart-Rennen nach dem anderen. Nächstes Jahr soll er in die Formel 3 kommen.

    „Sebastian hat wirklich großes Talent. Ich helfe ihm, wo ich kann und gebe ihm jederzeit meinen Rat", zitierte „Bild“ am Samstag den großen Ex-Kartfahrer Michael Schumacher

    Mit Michael Schumacher hat Sebastian verblüffend viel gemeinsam. Mit drei war er schon im Kart – auf der Schumi-Bahn in Kerpen. Mit Gerd Noack hat er den gleichen Förderer wie Schumi. Mit acht gelangte er in die Bambini-Klasse, obwohl man erst mit zwölf dort fahren darf. Mit 14 wurde er deutscher Kart-Meister (wie Schumi). Er stammt – ebenso wie Schumi – aus einer Handwerker-Familie.

    Zweimal schaffte es Turbo-Basti schon, den großen Schumi zu überholen: Er gelangt schon mit 18 in die Formel 1. Und bei einem Kart-Rennen 2003 war er sogar im direkten Vergleich schneller als der Champion.

    Und sogar die Formel 1 ist schon aufmerksam geworden. BMW-Sportbos Theissen: „Der Junge war 2004 erfolgreichster BMW-Pilot weltweit. Wir lassen ihn nicht aus den Augen...“