Der Tag geht.... Foto & Bild | archiv - kritik am bild, kritik am bild, natur Bilder auf fotocommunity
Der Tag geht.... Foto & Bild von Wolfgang Böhmer WB ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
@Birgit, Schivon, Daniela
Vielen Dank für eure Anmerkunden. Dieses Bild ist in keiner Weise mit der Absicht fotografiert worden irgendetwas bestimmtes ausdrücken zu wollen. Das würde ich mit nicht anmaßen. Es ist auch, außer ein paar Belichtungskorrekturen nicht bearbeitet. Vielmehr ist es, wie Daniela schreibt ein Stimmungsbild. Dieses Motiv, mit dem Sonnenstrahl der durch das Wolkenloch scheint, war auch nur wenige Sekunden zu sehen, insofern blieb für eine "gewollte Bildkonstruktion" auch gar keine Zeit. Und ich bin der Meinung auf Grund dieser Tatsache sollten die beiden Tische und die Äste auch durchaus sichtbar bleiben.Außerdem gingen durch Beschneidendes des Bildes ein Teil der Spiegelungen im Wasser verloren, was dem Bild auch einen Teil der Stimmung nehmen würde. OK, mit meinem PS kann ich das so zurechtbasteln das man die Tischplatten nicht mehr sieht, aber das nimmt dem Bild auch eine gewisse Authenzität, nämlich die des Augenblicks. Ich glaube Augenblicksfotos sind relativ selten perfekt.
@BiSa: Is mir schon klar, dass die Dinge zufällig mit aufs Bild gekommen sind. :-)
Die Dinge einfach wegstempeln ist aber m.E. auch nicht die Lösung für das Bild. Was zurückbliebe, wäre ein Bild wie es zu Hauf gibt und nicht besonders spannend. Ich wollte eigentlich einen Vorschlag unterbreiten, wie man hier etwas mehr Spannung reinbringen kann. Allein den Vorwurf, dass es dann wohl ein anderes und nicht mehr dieses Bild wäre, muss ich mir aber gefallen lassen. ;-)
Lieben Gruß Daniela
@daniela: will Wolfgang ein Stimmungsbild ?
wie sollen die beiden Tische einen Bezug zum Hauptmotiv bekommen?
So ist das Bild nicht angelegt
ich nehme mal an diese Dinge sind rein zufällig im Bild
LG Birgitt
Ohne Baum, Tisch und was auch immer wäre es langweilig. Die besagten Dinge nur so angeschnitten, ist aber auch nix. Versuch doch mal eines dieser Randmotive mehr in Bezug zum Hauptmotiv darzustellen.
Gruß Daniela
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Wolfgang Böhmer WB 4. Oktober 2007, 20:24
@Birgit, Schivon, DanielaVielen Dank für eure Anmerkunden. Dieses Bild ist in keiner Weise mit der Absicht fotografiert worden irgendetwas bestimmtes ausdrücken zu wollen. Das würde ich mit nicht anmaßen. Es ist auch, außer ein paar Belichtungskorrekturen nicht bearbeitet. Vielmehr ist es, wie Daniela schreibt ein Stimmungsbild. Dieses Motiv, mit dem Sonnenstrahl der durch das Wolkenloch scheint, war auch nur wenige Sekunden zu sehen, insofern blieb für eine "gewollte Bildkonstruktion" auch gar keine Zeit. Und ich bin der Meinung auf Grund dieser Tatsache sollten die beiden Tische und die Äste auch durchaus sichtbar bleiben.Außerdem gingen durch Beschneidendes des Bildes ein Teil der Spiegelungen im Wasser verloren, was dem Bild auch einen Teil der Stimmung nehmen würde. OK, mit meinem PS kann ich das so zurechtbasteln das man die Tischplatten nicht mehr sieht, aber das nimmt dem Bild auch eine gewisse Authenzität, nämlich die des Augenblicks. Ich glaube Augenblicksfotos sind relativ selten perfekt.
LG Wolfgang
Daniela Jung 4. Oktober 2007, 8:07
@BiSa: Is mir schon klar, dass die Dinge zufällig mit aufs Bild gekommen sind. :-)Die Dinge einfach wegstempeln ist aber m.E. auch nicht die Lösung für das Bild. Was zurückbliebe, wäre ein Bild wie es zu Hauf gibt und nicht besonders spannend. Ich wollte eigentlich einen Vorschlag unterbreiten, wie man hier etwas mehr Spannung reinbringen kann. Allein den Vorwurf, dass es dann wohl ein anderes und nicht mehr dieses Bild wäre, muss ich mir aber gefallen lassen. ;-)
Lieben Gruß Daniela
BiSa 4. Oktober 2007, 1:22
@daniela: will Wolfgang ein Stimmungsbild ?wie sollen die beiden Tische einen Bezug zum Hauptmotiv bekommen?
So ist das Bild nicht angelegt
ich nehme mal an diese Dinge sind rein zufällig im Bild
LG Birgitt
Daniela Jung 4. Oktober 2007, 0:41
Ohne Baum, Tisch und was auch immer wäre es langweilig. Die besagten Dinge nur so angeschnitten, ist aber auch nix. Versuch doch mal eines dieser Randmotive mehr in Bezug zum Hauptmotiv darzustellen.Gruß Daniela
BiSa 4. Oktober 2007, 0:02
Die Stimmung gefällt mir sehr gutich hätte nur die Gegenstände rechts und vorne im Bild weggeschnitten
LG Birgitt