Erste Schritte zur Erfolgreichen Website

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 16 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joelbaur 17.05.13, 00:22Zum zitierten Beitrag[quote:1s79kcud]nochmals

erst mit guten Bildern macht eine Foto-Webseite Sinn!


naja gemäss diversen rückmeldungen sind meine Landschaftsaufnahmen gut..die makro aufnahmen sind nicht gut da stimme ich dir zu..aber wie gesagt ist noch im aufbau[/quote]

die nicht erwähnten hab ich mir nciht mehr angesehen
joelbaur joelbaur Beitrag 17 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: herr stocker aka louis cyphre 17.05.13, 00:27Zum zitierten BeitragZitat: joelbaur 17.05.13, 00:22Zum zitierten Beitrag[quote:1s79kcud]nochmals

erst mit guten Bildern macht eine Foto-Webseite Sinn!


naja gemäss diversen rückmeldungen sind meine Landschaftsaufnahmen gut..die makro aufnahmen sind nicht gut da stimme ich dir zu..aber wie gesagt ist noch im aufbau


die nicht erwähnten hab ich mir nciht mehr angesehen[/quote]

naja kannst ja noch machen..wie gesagt angefangen hab ich mit landschaftsaufnahmen, nun eine nahlinse gekauft und ein bisschen experimentiert..die website wird natürlich dann schritweise erneuert, schlechte bilder weg neue bessere rein..jeder fängt doch mal klein an? habe noch keine 30 jahre erfahrung wie du oder so..bin ja noch nicht mal 30 jahre alt ^^
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fumar Porros 17.05.13, 00:23Zum zitierten BeitragZitat: herr stocker aka louis cyphre 17.05.13, 00:18Zum zitierten Beitragerst mit guten Bildern macht eine Foto-Webseite Sinn!
Danach wurde doch gar nicht gefragt.
Zitat: herr stocker aka louis cyphre 17.05.13, 00:13Zum zitierten Beitragür eine Webseite brauchst Du als erstes ordentliche Bilder
Ach wirklich? Suchmaschinen interessieren sich nicht für die Qualität von Bildern...


nicht die suchmaschinen, aber die potentiellen besucher! und die will er haben. und die kommen nur wenn sie gute bilder sehen können, ganz einfach
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joelbaur 17.05.13, 00:22Zum zitierten Beitrag[quote:1s79kcud]nochmals

erst mit guten Bildern macht eine Foto-Webseite Sinn!


naja gemäss diversen rückmeldungen sind meine Landschaftsaufnahmen gut..die makro aufnahmen sind nicht gut da stimme ich dir zu..aber wie gesagt ist noch im aufbau[/quote]

ich muss dich enttäuschen, deine bilder sind nicht gut, nicht gut genug als dass die besucher kommen!
schau dir das bild mit dem schiff an, das ist nich nicht mal gerade.
wie schon gesagt, warum sollen besucher auf deine seite kommen, stell dir die frage, und sei ehrlich dabei.
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 20 von 63
3 x bedankt
Beitrag verlinken
du stellst eine baustelle ins netz und firmierst als "fotografie, design und unterhaltung"? schreibst gleich im begrüßungstext, dass sich die seite im aufbau befindet, damit potenzielle kunden davon ausgehen müssen, auch nur halbfertiges zeug zu erhalten. gestaltest "logos", deren bestandteile du dir aus dem netz zusammengesaugt hast? machst dies auch schon "seit jahren"? evtl. schickst du den link mal ans finanzamt, da erhältst du garantiert feedback!

sorry, aber das alles ist noch nicht einmal studentenkram, das ist undurchdachter, mit der heißen nadel gestrickter gymnasiastenkram.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 21 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.seo-handbuch.de/suchmaschine ... -zu-machen

:-)

Und jetzt mal sachlich.
Zum Inhalt will ich nichts sagen. Das habe n hier schon andere :-)
Bekanntmachungsstrategien hängen von vielen Faktoren ab. u.a. von
# Welche Art von Besucher hättes du gerne? (Zielgruppe)
# Was bietest du ihnen als "besondere" Information weshalb sie deine Webseite besuchen sollen?
# Was bietest du damit sei mehrfach deine Seite besuchen?
# Bist du in social media Plattformen unterwegs?

Weitere nützliche Infos
http://zcreative.de/wie-kann-ich-die-ei ... nt-machen/
http://zcreative.de/wie-bekomme-ich-meh ... -webseite/
Google und SEO
http://static.googleusercontent.com/ext ... ierung.pdf

lg sören

PS:
Ich verschieb das dann mal ins EBV-Forum
phottix phottix Beitrag 22 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum willst du bei diesem Inhalt eine Homepage?
Weder verkaufst du Bilder noch bietest du deine Leistungen als Knipser an.
Der von dir präsentierte Inhalt findet mehr Bewunderer wenn du deine Bilder hier hochlädst (sogar mit Kritik). Der restliche Inhalt lässt sich genauso bei einer social media plattform posten. Im Sinne des Datenmülls ist eine homepage ohne wirklichen Sinn das vermutlich Beste.

Ich verstehe auch nicht wie man in deinem Alter so unaufgeklärt an die Sache Internet herangeht. Tue dir selbst einen Gefallen und lösche zumindest dein Geburtsdatum aus dem Profil....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sein Plan scheint aber zu funktionieren. Jeder der einen Ratschlag geben will,wird mind. die Seite einmal angeklickt haben. - und der Counter läuft mit. "Toll": (
Fumar Porros Fumar Porros Beitrag 24 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: phottix 17.05.13, 10:26Zum zitierten BeitragDer von dir präsentierte Inhalt findet mehr Bewunderer wenn du deine Bilder hier hochlädst (sogar mit Kritik).
LOL... Der war gut, besonders das mit der Kritik... ^^
PMW PMW Beitrag 25 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe es wie herr stocker aka louis cyphre , die Seite ist zu aufdringlich.
Auch die Navigation erschließt sich nicht augenblicklich, ich habe auf Portfolio geklickt und mich gewundert, dass es nicht zu sehen gibt. Darauf hin habe ich die Seite verlassen. Als ich dann im Forum hier weitergelesen hatte und sah, dass es wohl doch Fotos auf der Website gibt, bin ich nochmal auf die Seite gegangen und habe nach den Fotos gesucht.

Damit eine Website wahrgenommen wird, muss der Konsument einen Grund finden auf der Website zu verbleiben, was entweder durch gute und nützliche Informationen (auch Austausch), einem (mehreren) interessanten Produkt(en) oder guten Fotos erreicht werden kann.
Leider findet man auf Deiner Website weder das eine, noch das andere.
Der typische Surfer wird also schon nach wenigen Klicks die Seite wieder verlassen.

Ein weiterer Punkt scheint Deine mangelnde Kritikfähigkeit bzw. Selbstkritik zu sein.
Es bedarf keinem geschulten Auge um die eher dürftigen Landschaftsfotos beurteilen zu können.

Diese Zeilen sollen nicht abwertend oder provozierend sein, nur dazu führen, die gesamte Idee evtl. noch einmal neu zu überdenken.

Beschäftige Dich mehr mit dem Thema Fotografie und nutze das für das Feedback verschiedener Portals.
Werden Deine Fotos langsam "rund" dann mache Dir erneut Gedanken um die eigene Website.
Schattenboxer Schattenboxer Beitrag 26 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Webpublisher-Ausbildung hat man uns eingetrichtert dass eine Webseite kein AKTIVES Marketing-Instrument ist, sondern ein PASSIVES.

Will heissen: Deine Zielgruppe muss vorher schon auf eine andere Weise mit Dir Kontakt gehabt haben bevor es den Leuten überhaupt in den Sinn kommt, deine Webseite zu besuchen.

Webseiten muss man also "bewerben" wenn man Besuch haben will. Flyer verteilen, Link auf die Fotos pappen, etc. etc.
Franzisco Z. Franzisco Z. Beitrag 27 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
nun hast du ja was getan das mehr leute auf diene seite kommen

ich war auch drauf

...ich würde keins der bilder kaufen noch nichtmal für 11 cent

da gibt es bestimmt tausende leute die tausend mal bessere fotos produzieren -und die haben es schon schwer
weil der markt schon ziemlich überschwemmt ist -

okee -das war nicht die antwort auf deine frage -aber deine frage ist nicht relevant so lang du solche bilder anbietest

sorry will dich nciht runtermachen -aber lieber die wahrheit -als lobhudelei
joelbaur joelbaur Beitrag 28 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie ihr alle abgeht xD

es ist nur ein hobby nicht mein leben..ich habe weder fotograf noch grafiker gelernt..ich verkaufe weder bilder noch biete ich meine dienste als fotograf an ^^ ich will bloss eine platform mit meinen bildern und diesen zweck erfüllt sie..ihr könnt nicht erwarten, dass jemand der erst in der anfangsphase steckt gleich gute bilder schiesst wie einer der dies seit 40 jahren beruflich oder hobbymässig macht..

ich bin sehr wohl kritikfähig..aber man sollte die kritik ernst nehmen können und nicht einfach sachen wie: "boooa sind die alle scheisse"
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 29 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joelbaur 17.05.13, 21:25Zum zitierten Beitragwie ihr alle abgeht xD

dir gefallen die reaktionen nicht? dann bleib locker, wenn du die antworten ohnehin nicht ernst nimmst, brauchst du dich auch nicht zu enragieren.

Zitat: joelbaur 17.05.13, 21:25Zum zitierten Beitrages ist nur ein hobby nicht mein leben..ich habe weder fotograf noch grafiker gelernt..ich verkaufe weder bilder noch biete ich meine dienste als fotograf an ^^

als fotograf nicht, aber darf ich zitieren: "Ich erstelle seit einigen Jahren Logos und Vereinswappen für diverse Personen in Onlinegames wie zB. Die Stämme, Hattrick. Falls Ihnen meine Arbeiten gefallen und Sie auch an einem Vereinswappen, Logo, Banner usw. interessiert sind, kontaktieren Sie mich." - du verschenkst also deine leistungen, sehr löblich ...!

Zitat: joelbaur 17.05.13, 21:25Zum zitierten Beitragich bin sehr wohl kritikfähig..aber man sollte die kritik ernst nehmen können und nicht einfach sachen wie: "boooa sind die alle scheisse"


du bist zur kritik fähig, das ist was anderes! "boooa sind die alle scheisse" kann ich in diesem thread außer von dir nirgendwo lesen ...!

aus deinem eingangsposting: "Ich mache seit einiger Zeit viele Fotos in meiner Freizeit. Ich gehe an schöne Plätze und finde immer mehr gefallen am fotografieren.

Nun habe ich mir die Seite www.joelbaur.com eingerichtet. Nun meine Frage. Wie bringe ich da mehr Besucher auf die Website? Im Moment ist es noch ein wenig bescheiden."


dein hobby will dir niemand verleiden und wenn du entsprechende ratschläge brauchst und du dich kooperativ zeigst, wirst du hier auch viele user finden, die dir gerne hilfestellung geben.

du machst jetzt aber mindestens zehn schritte auf einmal und willst tipps, wie du dein stochern im nebel einem breiten publikum präsentieren kannst. so läuft das nicht, denn, wer deine seite, so wie sie jetzt ist, einmal gesehen hat, wird nie wieder dahin zurückkehren, selbst, wenn du in fünf tagen eine super-knallebumm gestaltete homepage mit anbetungswürdigen fotos hättest.

ist leider so, auch, wenn dir das nicht gefällt!
joelbaur joelbaur Beitrag 30 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
doch aber ich stufe diese nicht als kritik ein sondern eher als runtermachen.

und jap ich verschenke die leistung..weil es mir spass macht und ich noch nicht das nötige know how habe um etwas dafür zu verlangen

du weist was ich meine mit boa sind die scheisse..man kann kritik auf zwei arten präsentieren, 1. mit tipps verbunden und anständig 2. vulgär und verletzend... bei den obrigen posts kommt eher zweiteres vor..

ich möchte ja kritik haben, jedoch bloss unsinnig darauf rumhacke wie schlecht alles ist und all das bringt mich nicht weiter, ehrlich gesagt vermiesst es mir bloss ein wenig die stimmung, da mir die meisten bilder eigentlich gefallen..
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben